Dienstag, 3. August 2010

30 min im Bad ...

ist eine  Foto-Übung, die ich bei Torsten Winkler entdeckt habe, der die Idee wiederum aus “Photography and the Art of Seeing” von Freeman Patterson aufgenommen hat.
Die Aufgabe:  Schließe dich für 30 Minuten in deinem Badezimmer ein. nimm Dir die Zeit, um mindestens 20 unterschiedliche Fotos zu machen.
Ziel der Übung ist es, den Blick zu trainieren und ein Gespür für Perspektiven zu bekommen.

Mein Bad ist sehr klein *gg* und es war das erste Mal das ich die Übung versucht habe, aber es hat mir viel Spaß gemacht.
Vielleicht hat der Ein- oder Andere ja Lust es selbst mal zu versuchen, weitere Übungen sind auf der Seite von Torsten Winkler zu finden.








3 Kommentare:

  1. klasse! ich versuche es auch mal...

    dir einen schönen tag
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. cool! wieder mal jemand, der die übung gemacht hat :) und ebenfalls wieder fotos, die ich so noch nicht gesehen habe - also mal ehrlich, wie können in bädern nur so viele unterschiedliche fotos gemacht werden ;)

    ganz besonders gefällt mir die schwarzweiß-ästhetik und deine bilder wirken "aufgeräumt". ich meine jetzt nicht das bad, sondern die bilder und wie du die elemente darin platziert hast. am meisten kommt dieser eindruck wohl vom 2. bild und das verstärkt dann den eindruck in den anderen bildern. und die 1 gefällt mir ganz besonders - strenge formen, fast schon minimalistisch ... und dann kommt von oben das organische ins bild gekraucht (auch wenn es nur kunstblätter sind). sehr schön :)

    ich werde dich übrigens in der ergebnisliste aufnehmen (also auf deinen beitrag verlinken). ich hoffe, dass ist dir recht so :)

    viele liebe grüße
    torsten :)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich mich 30 Minuten im Bad einsperr', kommt ganz bestimmt mindestens einer, der meint, dass da auch eine halbe Stunde Restaurierung nicht mehr viel hilft *lautlach* ;-)))

    give me 30 minutes......

    I'll try ;-)

    Gutnachtknutschers, Eveline (hoffnungsloser Fall *g*)

    AntwortenLöschen