Samstag, 7. Juli 2012

Immer diese Würfel Codes ....

Immer öfter begegnet man ihnen jetzt, die Deutsche Post verwendet ihn auf ihren Briefen, auf Visitenkarten habe ich sie schon gesehen und gestern klebte einer in unserem Aufzug.

Mit einem Smartphone kann man sie entschlüsseln und überwiegend (dachte ich) verbergen sich Internetadressen dahinter. Bei dem Code in unserem Aufzug handelte es sich aber um die Party Einladungen  eines Nachbarn.

Neugierig hab ich mal gegoogelt und eine Seite zum erstellen der QR-Codes gefunden und natürlich gleich mal ausprobiert.




Es geht natürlich auch kleiner unter http://goqr.me/. Vielleicht ganz nett wenn man sich einen Blog auf das Handy mit nehmen will oder mal eine besondere Nachricht hinterlassen möchte ... 


1 Kommentar:

  1. Interessant zu wissen ist auch das kein Code dem anderen gleich. Je nach dem man was man schreibt, werden die Punkte gesetzt werden. Es ist auch einfach nur eine art von Schrift.
    Mein Vater hat eine Firma und auf den Firmen Jacken haben wir hinten auch einen QR Code drauf. Einfach eine neue Art zu Werben.

    LG

    http://the-life-of-a-chaotic-girl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen